TMS - Kultur-Börse > RSS-Feeds

RSS-Feeds

Hier stellen wir Ihnen eine Auswahl an Nachrichten-Feeds zur Verfügung.

tagesschau.de

ADAC testet Diesel-Hardware: Und es geht doch!

Hardware-Nachrüstungen von Dieselautos sind nach Einschätzung des ADAC möglich und "hochwirksam". Wie der Autoklub mitteilte, können die Stickoxid-Emissionen drastisch verringert werden. Von Stefan Maier.

Champions League: FC Bayern - Besiktas 5:0

Der FC Bayern gewinnt in der Champions League deutlich gegen Besiktas Istanbul. Das Erreichen des Viertelfinals dürfte für die Münchner nur noch Formsache sein. Thomas Müller und Robert Lewandowski schossen je zwei Tore.

Nach Versuchen mit Affen: VW zieht weitere Konsequenzen

Volkswagen zieht weitere Konsequenzen aus dem Skandal um Abgasversuche mit Affen. Nach Informationen des NDR will der Konzern alle VW-Forschungsprojekte auf ethische und moralische Grundsätze durchleuchten.

Burschenschaft in Wien: Aufregung um weiteres Buch mit NS-Liedern

In Österreich ist nach Darstellung des Magazins "Falter" ein weiteres antisemitisches Liederbuch einer Burschenschaft aufgetaucht. An deren Spitze steht ein FPÖ-Funktionär, der alle Vorwürfe bestreitet.

Kommentar zur Bundeswehr: Warme Worte und Kleingeld reichen nicht

Wer sagt, dass Deutschland militärisch mehr Verantwortung übernehmen soll, kann das nicht mit Kleingeld und warmen Worten untermauern, meint Christian Thiels. Die Bundeswehr muss ordentlich finanziert werden.

Korruptionsaffäre in Lettland: Euro-Währungshüter suspendiert

In der lettischen Korruptionsaffäre um Zentralbankchef Rimsevics greift die Anti-Korruptionsbehörde durch und belegt den Währungshüter mit einem Amtsausübungsverbot. Das Land darf er auch nicht verlassen.

Abbas fordert UN-Friedenskonferenz für den Nahen Osten

Präsident Abbas will über eine internationale Konferenz den Weg für einen Palästinenserstaat ebnen. Im Sicherheitsrat machte er klar, dass die USA dabei für ihn keine Rolle mehr spielen. Von Georg Schwarte.

BP-Prognose: Energiehunger wird steigen

Der Energieriese BP rechnet mit einem weltweit stark steigenden Energiehunger. Einen wachsenden Anteil sollen alternative Quellen befriedigen - insbesondere Wind und Sonne. Von Jens-Peter Marquardt.

Syrische Truppen vorgerückt: Türkei bombardiert Afrin

Nach der Ankunft syrischer Regierungskräfte in der von Kurden kontrollierten Region Afrin hat die Türkei das Gebiet nach syrischen Regierungsangaben bombardiert. Damit hatte die Türkei vorab gedroht.

Säuglingssterblichkeit: Tägliche Dramen in der Kabuler Kinderklinik

Der Kampf ums eigene Überleben beginnt für Millionen Menschen in armen Ländern schon am Tag ihrer Geburt. Vor allem in Afghanistan sind Babys in Gefahr. Jürgen Webermann hat eine Säuglingsstation in Kabul besucht.